ÜBER UNS

AV & P LEGAL, Rechtsanwälte versteht sich als eine international ausgerichtete Kanzlei mit dem Schwerpunkt im Wirtschaftsrecht.

Von dem Standort Singapur beraten wir unsere Mandanten in erster Linie in wirtschaftsrechtlichen Aspekten, die sich vom Gesellschaftsrecht über Arbeitsrecht, Gewerblichen Rechtsschutz bis hin zum Steuerrecht erstrecken. Hierbei liegt unser Augenmerk nicht auf der oft verkürzten Lösung einzelner Probleme, sondern wir verstehen uns als juristische Begleiter unserer Mandanten, die auch den interdisziplinären Überblick behalten.

Wir verstehen uns als Mittelstandsberater, vertreten aber auch Konzerne und Aktiengesellschaften, in deren wirtschaftsrechtlichen Fragen.

Unsere Beratung betrifft die Investitionen unserer europäischen Mandanten vorwiegend im südostasiatischen Wirtschaftsraum mit Schwerpunkten in Singapur, Malaysia, Indonesien und den weiteren ASEAN Staaten sowie auch Investitionen asiatischer Mandanten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und anderen Staaten in Europa.

Ob beratend, planend, gestaltend oder vor Gericht:
Uns ist es besonders wichtig, neben der rein juristischen Betrachtungsweise auch steuerrechtliche und wirtschaftliche Auswirkungen in unserer Beratung miteinzubeziehen. Wir stehen für die Interessen unserer Mandanten dort ein, wo wir gebraucht werden. Daher bietet die Servicegesellschaft unserer Kanzlei auch Dienstleistungen im Umfeld einer wirtschaftlichen Tätigkeit wie Buchhaltung, Payroll und andere Büroservices an, die für unsere Mandanten zu deren Firmenführung wichtig sind.

Wir beraten in den folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch.